Darstellung einer Website von Lisa Nill, die psychologische Beratung, Energiearbeit und Achtsamkeitskurse anbietet. Auf einem Tablet- und Smartphone-Display sind Texte und Bilder zu sehen, die die Dienstleistungen beschreiben, einschließlich eines Fotos einer Person. Die Website enthält Details zu Angeboten und Kontaktinformationen.
Grüne strukturierte Hintergrundfläche

Lisa Nill

Psychologische Beratung, Energiearbeit & Achtsamkeitskurse

Lisa hilft Menschen dabei, sich selbst besser zu verstehen und anzunehmen. Auf diesem Weg lernen sie, zu erkennen, was wirklich zu ihnen gehört und was durch Konditionierungen und übernommene Glaubenssätze entstanden ist und losgelassen werden kann.

Grafik mit Branding-Strategie, Farbenrad und Schriftarten

Der Branding Prozess

Die Vorbereitung zum Branding Day

Lisa hat von mir unterschiedliche Worksheets erhalten und hat folgende Fragen für sich geklärt:

  • Warum gibt es dein Angebot?

  • Wer genau sind deine Kunden?

  • Was haben sie für ein Problem?

  • Wie kannst du dazu beitragen, das Problem deiner Kunden zu lösen?

  • Welche Transformation werden deine Kunden dadurch erreichen?

Der Branding Day

Am Branding Day haben wir zuerst in einem Canva White Board alle Ergebnisse der Worksheets zusammengetragen. Wir haben in Pinterest Inspirationen gefunden und die Farben anhand von Assoziationen gesucht, hinterfragt und mit System ausgewählt.

Drei beige Sterne auf weißem Hintergrund.
Zwei Design-Briefbogen mit Logo-Variationen, Farbpaletten, Schriftarten und Bildstilen. Enthält Platzhaltexte und Illustrationen für eine Marke namens Lisa Nill.

Lisa’s Brand Board

  • Als Psychologin braucht Lisa ein Logo das Ruhe und Fokus und einen Prozess vermittelt. Mit dem Kreis assoziieren wir Menschen Ruhe und Ausgewogenheit.

    Der Punkt steht für den Fokus. Die Wellenlinien steht für das Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Der Punkt auf der Linie steht für den Klienten und seiner Bewegung durch die Arbeit mit Lisa.

  • Blautöne stehen für Reinheit, Ruhe und Sicherheit. Brauntöne stehen für Natur und Erdung. Weiß ist die Klarheit und Transparenz. Diese Farbkonzept bildet ein harmonischen Gesamteindruck und lässt sich gut kombinieren.

  • Die Überschriften sind clean, dünn und groß. Dadurch wirken sie rein und ruhig. Der Fließtest ist in der gleichen Schrift nur mit einem anderen Schnitt gewählt, sodass auch bei kleiner Schriftgröße der Text noch gut erfasst werden kann. Zusammen bilden die ausgewählten Schriften ein harmonisches Gesamtbild.

  • Das Meer hat eine beruhigende Wirkung auf uns Menschen. Somit assoziieren wir durch den Anblick von Meeresbildern, Ruhe und Ausgeglichenheit.

    Buddha, Ton, Erde, sind Bilder, die wir mit innerem Frieden und Seelenheil verbinden.

    Grafiken mit feinen Linien, passend zum Thema, unterstreichen die Zentrierung und Balance. Grafiken in Form von Pflanzen stehen für die Erdung und Verbundenheit mit sich selbst und der menschlichen Natur, die uns guttut.

Vektorgrafik eines Topfes mit Pflanze und langen Blättern, minimalistisch gestaltet.

Die Schriften

Für Überschriften, Fließtexte und Highlight Schrift

Beispiel von drei verschiedenen Schriftarten: Lato Light für Überschriften, Lato Regular für Fließtext und Licorice für Highlights, jeweils mit Buchstaben und Zahlen.
Vier rosa Sterne auf weißem Hintergrund

Die Logo Suite

Logo und Text: "Lisa Nill, MSc. Psychologin" mit stilisiertem Wellen- oder Fluss-Symbol in Kreisen, verschiedene Designs.
Eukalyptuszweig mit ovalen, graugrünen Blättern auf schwarzem Hintergrund.
Nahaufnahme eines Eukalyptuszweigs mit graugrünen Blättern vor weißem Hintergrund.

Der Webdesign Prozess

  • In der Website Strategie Session haben wir gemeinsam Lisas Angebote und ihre Produkttreppe angesehen. Zusammen haben wir weitere logische Produktschritte bestimmt, sodass Lisa nun auch ihre nächsten Schritte in ihrem Angebot klar sehen kann.

  • Wir haben Lisas Business Ziele besprochen und danach ihre Website strukturiert. Somit hat Lisa eine perfekte Roadmap für ihre Kundinnen abgebildet – von der Startseite, über ihr Angebot, zu ihr in den Terminkalender.

  • Nach der Strategie Session wusste Lisa genau, welche Inhalte sie erstellen muss, um ihre Kunden richtig anzusprechen.

    Texte und Bilder hat sie in den kommenden Wochen mithilfe meiner Anleitungen zusammengestellt und dann ein paar Tage vor dem Website in a Day Termin zur Verfügung gestellt.

Marketing-Strategiediagramm mit Texten und Pfeilen, das einen 2-Jahres-Marketingplan umfasst, Zielgruppenansprache und Website-Strategie zeigt.
Drei stilisierte Sternumrisse in unterschiedlichen Größen auf weißem Hintergrund.
Collage mit Buddha-Statue und Texturen: eine rissige Oberfläche, eine Marmorstruktur und eine Meeresszene.

Die Bildsprache

Collage aus sechs Bildern: 1) Text über Energiearbeit mit grafischem Blattmotiv. 2) Skulptur eines Buddha-Kopfes. 3) Zitat über Heilung von Maryam Hasnaa. 4) Strukturierte grüne Oberfläche. 5) Text über Reading und Healing mit Blattillustration. 6) Bild von einem Strand mit ruhigem Meer.

Social Media Design

Social Media Design

Eukalyptusblatt auf schwarzem Hintergrund

Lisas Feedback

Ich habe bei Linda Branding in a Day und Website in a Day gebucht und bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Der Branding Tag war der Hammer. Es ist unglaublich, was wir in diesem Tag erstellt haben.

Der Prozess für die Website war super strukturiert und sehr hilfreich. Mein Webdesign ist wunderschön und ich freue mich nun richtig, meine Website zu teilen.

Lisa Nill
Website: www.lisanill.com
Instagram: @lisa.nill

Lächelnde Frau in einer grauen Bluse vor einem neutralen Hintergrund.
Schwarze Pinselschrift mit dem Schriftzug "Vielen Dank"!

DAS KANNST DU AUCH HABEN

Branding und Webdesign im Bundle

Webdesign-Darstellung auf Tablet und Smartphone für eine psychologische Beratungsseite mit dem Logo "Lisa Nill M.Sc. Psychologin". Auf dem Tablet erscheint ein Bild von einer Küste neben Text über "Psychologische Beratung, Energiearbeit & Achtsamkeitskurse". Das Smartphone zeigt ein Foto einer lächelnden Person und Text über Hilfsangebote.
Zwei Seiten eines Marken-Dokumentes mit dem Namen 'Lisa Nill, Msc. Psychologin'. Die linke Seite zeigt Logo-Varianten, Farbpalette, Schriftpalette und Bildstil. Die rechte Seite enthält Layout-Beispiele mit Textfeldern, Bildern und grafischen Elementen, inklusive einer Buddha-Statue.