Laptop- und Smartphone-Bildschirm mit Webseite einer Beraterin, die Coaching-Dienstleistungen im Bereich Geldmanagement anbietet. Die Seite enthält ein Bild einer lächelnden Frau, Testimonials von Kunden und Informationen zu verschiedenen Programmen wie "Money Matters". Die Farbgestaltung ist in Rosa- und Beigetönen gehalten.
Unschärfe Aufnahme von grünem Laub mit Lichtflecken im Hintergrund.

Silvia Erb

Mentorin für Female Wealth & Change.

Silvias Angebote richtet sich an Frauen, die ein finanziell unabhängiges Leben führen möchten und die für Gerechtigkeit im Bezug auf Gehälter stehen.

Silvia hatte ein eigens Branding und eine Website.

Mit beidem war sie nicht zu frieden und buchte Branding in a Day und Website in a Day im Bundle.

Der Prozess

Silvia hat vor unserem Call unterschiedliche Worksheets von mir erhalten und hat folgende Fragen für sich geklärt:

  • Warum gibt es dein Angebot?

  • Wer genau sind deine Kundinnen?

  • Was haben sie für ein Problem?

  • Wie kannst du dazu beitragen, das Problem deiner Kundinnen zu lösen?

  • Welche Transformation werden deine Kundinnen dadurch erreichen?

Am Branding Tag haben wir uns dann um 9 Uhr in Zoom getroffen und ich bin gemeinsam mit Silvia in ihr Business eingetaucht.

Wir könnten die Zielgruppe schärfen und ihr Angebot glasklar definieren, sodass eine visuelle Übersetzung möglich war.

Diagramm zur Gerechtigkeit mit Bereichen 'Deine Werte', 'Dein Warum' und 'Deine Wunschkundin'. Enthält Begriffe wie 'Mut', 'Erfolgreich', 'Vertrauen', und beschreibt eine Zielgruppe inklusive Altersspanne.
Drei beige Sterne vor weißem Hintergrund.

Silvias Brand Board

  • Silvia unterstützt ihre Kundinnen im Bereiche Money Mindset und finanzielle Freiheit. Hierzu geht es auch um Money Flow und Dankbarkeit. Diese Elemente finden sich im Infiniti Symbol und im Herz wieder. Logo-Varianten gehen spielerisch mit diesen Design-Elementen um, sodass der Wiedererkennungswert erhalten bleibt.

  • Durch die genaue Kundenanalyse hat sich bei Silvia gezeigt, dass Rosé, Beige und ein warmes Schwarz ein besonderes Wohlgefühl auslösen.

    Goldene Grafiken spielen auf das Thema Finanzen ein. Weiß vermittelt Leichtigkeit und Raum zum Atmen.

    Zusammen erschufen wir ein strategisches Farbkonzept, welches Silvias Wunschkunden mit ihr verbindet.

  • Die großen Headlines sind in einer Serifenschrift, die feminin und edel wirkt. Der Fließtext ist in einer serifenlosen Schrift gesetzt, damit der Text klar lesbar ist und mit der Headline einen harmonischen Gesamteindruck hinterlässt.

  • Die Bildersprache zeigt Frauen in ihrer aktuellen oder in ihrer transformierenden Situation.

    Dekobilder, die im Hintergrund liegen oder das Angebot am besten beschreiben, sind ebenfalls an das Farbkonzept angelehnt.

Brand-Board mit Logo, Farbpalette, Schriftarten und Designideen.
Strichzeichnung einer Topfpflanze mit langen Blättern, stilisiert in monochromen Rosa.

Die Schirften

Für Überschriften und Fließtexte

Vergleich von zwei Schriftarten: Playfair Bold und Avenir, inklusive Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Ziffern von 0 bis 9.

Die Logo Suite

Grafik mit dem Text 'Silvia Erb Soulful Banker' und mehreren dekorativen Elementen wie Herzen und einer Schleife. Enthält auch einen Kreis mit Wörtern wie Money Matters, Gesundheit, Energie, Liebe und Dankbarkeit.
Eukalyptuszweig mit mehreren graugrünen Blättern.
Nahaufnahme eines Eukalyptuszweigs mit grünen Blättern auf weißem Hintergrund.

Der Webdesign Prozess

  • In der Website Strategie Session haben wir gemeinsam Silvias Angebote angesehen und ihre Produkttreppe angeschaut. Hier war Silvia bereits super klar in ihrer Vision und wir konnten direkt mit ihren Business Zielen weitermachen.

  • Die Business Ziele haben uns dabei geholfen, ihre Website so zu strukturieren, dass sie nun eine perfekte Roadmap abgebildet – von der Startseite, über ihr Angebot, zu ihr in den Terminkalender.

  • Nach der Strategie Session wusste Silvia genau, was sie für Inhalte erstellen muss. Texte und Bilder hat sie in den kommenden Wochen zusammengestellt und mir vor dem vereinbarten Website in a Day Termin übergeben.

Zwei schematische Darstellungen, die eine Webstrategie und -struktur erklären. Die erste Grafik zeigt "Die Struktur" einer Website und listet verschiedene Abschnitte wie Start, Angebot und Kontakt auf. Die zweite Grafik erklärt "Die Strategie besteht aus 3 Teilen" mit den Schritten Verstehen, Design und Ziel, illustriert durch Pfeile und Textbeschreibungen.
Drei weiße Sterne auf schwarzem Hintergrund.
Collage mit einer Familie, die auf einem Feld bei Sonnenuntergang läuft, einer nachdenklichen Frau, einem Ozeanbild, jemandem, der mit einem roten Stift schreibt, Geldscheinen und Münzen in einer rosa Geldbörse. Dazwischen befinden sich Farbkreise.

Social Media Design

Social Media Design

Smartphone mit einer Frau in rosa Kleid im Frühlingshintergrund und Text 'Money Matters'. Umgeben von kleinen Bildern mit Finanzthemen und einer Porträtaufnahme einer lächelnden Frau.
Illustration von hellen Sternen auf dunklem Hintergrund

Silvias Feedback zu ihrem Design

Ich bin mega happy und total vom Ergebnis begeistert. Linda ist eine absolute kreative Perle. Was durch den Branding Tag entstanden ist, war vorher gar nicht abzusehen. All meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin einfach nur super, super glücklich. Ich kann Linda allen nur ans Herz legen. Sie ist eine flippige und kreative Person und hat das richtige Händchen Business Mums voran zu bringen. Warum sollte man das selber machen, wenn man so tolle Unterstützung bekommt? Ich bin einfach nur dankbar!

Silvia Erb
Website: www.silvia-erb.com
Instagram: @soulfoul.banker

Lächelnde Frau mit langen braunen Haaren und rotem Lippenstift, trägt ein rotes Oberteil, vor einem neutralen Hintergrund.
schwarze Pinselschrift mit dem Text: "Vielen Dank"!

GET THE DEAL

Branding und Webdesign im Bundle

Markenübersicht mit Logo, Farbpalette, Schriftarten, Bildstil und Designelementen für Silvia Erb, inklusive Textbeispielen und grafischen Elementen.
Ein Tablet und Smartphone zeigen eine Website mit Coaching-Inhalten an. Auf dem Tablet ist ein Bild einer lächelnden Frau mit braunen Haaren und einem roten Blazer zu sehen. Die Textelemente beinhalten Begrüßung, Klientenerfahrungen und Angebote zum Thema finanzielle Selbstfürsorge und Money Mindset. Das Smartphone zeigt einen Ausschnitt derselben Seite mit Fokus auf ein Coaching-Programm namens "Money Matters" und einem Bild einer rosa Blume.