Viola Torremante
Expertin für Business-Finanzen
Viola möchte mit ihrem Business dazu beitragen, dass selbstständige Frauen wissen, welche finanziellen Stellschrauben in ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen, damit sie in Zukunft wissen, wofür sie arbeiten.
Viola hatte noch kein eigenes Branding oder Website. Über Instagram hat sie mich gefunden und das Bundle gebucht.
Schau dir den Prozess und das Ergebnis hier an!
Der Branding Prozess
Viola hat vor unserem Call unterschiedliche Worksheets von mir erhalten und hat folgende Fragen für sich geklärt:
Warum gibt es dein Angebot?
Wer genau sind deine Kundinnen?
Was haben sie für ein Problem?
Wie kannst du dazu beitragen, das Problem deiner Kundinnen zu lösen?
Welche Transformation werden deine Kundinnen dadurch erreichen?
Am Branding Tag haben wir uns dann um 9 Uhr in Zoom getroffen und ich bin gemeinsam mit Viola in ihr Business eingetaucht.
Wir könnten die Zielgruppe schärfen und ihr Angebot glasklar definieren, sodass eine visuelle Übersetzung möglich war.
Violas Brand Board
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Viola unterstützt ihre Kundinnen im Bereiche eigene, finanzielle Klarheit für female Business Owner. Hierzu geht es auch um Buchhaltung und Fragestellungen rund um strategische Geldthemen für ein finanziell unabhängiges Leben.
Die Logo Varianten gehen auf die Themen Finanzen und Weiblichkeit ein. Viola wollte ein Logo, das klar ist und gleichzeitig verspielt sein darf.
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Durch die genaue Kundenanalyse hat sich bei Viola gezeigt, dass Rosé, Beige und ein tiefes Smaragdgrün eine besondere Beziehung und Wertigkeit auf das Thema Fem Finance auslösen.
Weiß vermittelt Leichtigkeit und verleiht Raum zum Atmen.
Zusammen erschuffen wir ein strategisches Farbkonzept, welches Violas Wunschkunden mit ihr verbindet.
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Die großen Headlines sind in einer Serifen Schrift, die feminin und edel wirkt. Der Fließtext ist in einer serifenflosen Schrift gesetzt, damit der Text klar lesbar ist und mit der Headline einen harmonischen Gesamteindruck hinterlässt. Eine Highlight Schrift kann Viola akzentuiert in ihren Designs nutzen.
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Die Bildersprache zeigt ein feminines Umfeld mit viel Schick und Eleganz.
Dekobilder, die im Hintergrund liegen oder das Angebot am besten beschreiben, sind ebenfalls an das Farbkonzept angelehnt und unterstützen den edlen Gesamteindruck.
Die Schriften
Für Überschriften, Fließtexte und Highlight Schrift
Die Logo Suite
Der Webdesign Prozess
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In der Website Strategie Session haben wir gemeinsam Violas Angebote und ihre Produkttreppe angesehen. Zusammen haben wir weitere logische Produktschritte bestimmt, sodass Viola nun auch ihre nächsten Schritte in ihrem Angebot klar sehen kann.
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Wir haben ihre Business Ziele besprochen und danach ihre Website strukturiert. Somit hat Viola eine perfekte Roadmap für ihre Kundinnen abgebildet – von der Startseite, über ihr Angebot, zu ihr in den Terminkalender.
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Nach der Strategie Session wusste Viola genau, welche Inhalte sie erstellen muss, um ihre Kunden richtig anzusprechen.
Texte und Bilder hat sie in den kommenden Wochen zusammengestellt und mir vor dem vereinbarten Website in a Day Termin übergeben.

Die Bildsprache
Social Media Design
Social Media Design

Violas Feedback
Wow! Wow! Wow! Was soll ich sagen!
Ich finde das Ergebnis richtig cool! Die Bilder, die Farben. Die Stimmung auf meiner Website ist genau so, wie ich es schon immer wollte und selbst nie hinbekommen habe.
Andere Websites mit dem Thema Finanzen sind immer so unattraktiv. Linda hat es geschafft mein Thema in eine sehr schöne Form zu bringen.
Die Mischung zwischen Online Kurs und Done for You hat für mich richtig gut funktioniert. Ich kann Linda und Website in a Day absolut weiterempfehlen!
Viola Torremante
Website: www.fem-finance.de
Instagram: @viola_buchhaltung
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